Warum ich Bürgermeister von Brühl werden will
in Einfacher Sprache
Bild: SPD BrühlIch möchte Bürgermeister von Brühl werden.
Als Bürgermeister will ich mich für alle Menschen in Brühl einsetzen.
Das ist mir wichtig:
- Ich will den Haushalt gut anschauen.
Das heißt: Ich will wissen, wie viel Geld Brühl hat.
Ich will gut planen, wofür das Geld ausgegeben wird. - Ich will die Menschen mitbestimmen lassen.
Die Menschen in Brühl sollen bei Entscheidungen mitreden können.
Ich will ihre Meinung hören und gemeinsam gute Lösungen finden. - Ich will mehr für Kinder und Jugendliche tun.
Ich will, dass Kinder und Jugendliche sich in Brühl wohlfühlen.
Sie sollen gute Angebote zum Spielen, Lernen und Mitmachen haben. - Ich will ein Bürgermeister für alle sein.
Alle Menschen in Brühl sind wichtig.
Egal wie alt sie sind, woher sie kommen oder wie sie leben. - Ich will den Menschen zuhören und helfen.
Wer ein Problem hat, soll mit mir sprechen können.
Ich höre zu und suche nach einer guten Lösung. - Ich will mehr für Inklusion tun.
Inklusion heißt: Alle Menschen sollen überall dabei sein können.
Auch Menschen mit Behinderung. Dafür will ich mich stark machen.
Ich will, dass Brühl eine Stadt für alle ist.
Eine Stadt, in der wir gut zusammen leben.